WAS SIND

little moons?

Im Grunde genommen bestehen Little Moons aus zwei Teilen. Einem herrlich süßen, weichen und zähen Reismehlteig. Dieser Teig wird dann dampfgekocht, gewalkt und sanft um einen Kern aus italienischer Eiscreme gewickelt, wie eine weiche, kuschelige Pufferjacke an einem kalten Tag. Diesen köstlichen, mundgerechter Mochi-Ball der Perfektion verkosten zu dürfen, ist Privileg und ein einzigartiges Erlebnis. Sie sind anders als alles, was Sie jemals zuvor gekostet haben, aber andererseits ist es auch Eis aus einer anderen Welt.

ÄUSSERE

Weichem Mochi-Teig.

INNERE

CREAMY GELATO ICE CREAM

Kleine Chargen

Unser Eis wird in kleinen Chargen hergestellt und jedes einzelne Mochi mit all der Liebe und Sorfalt, die wir mitbringen können.

Langsam cremig gerührt

Unser Eis wird langsam gerührt, so dass weniger Luft eindringt und der Geschmack intensiver wird.

Beste Zutaten

Wir sind stolz auf unsere sorgfältig ausgewählten Zutaten. Wir beziehen die besten Produkte aus der ganzen Welt, um Ihnen die bestmöglichen Eisgeschmäcker zu bieten.

Back to the top

Die Geschichte von Little Moons beginnt wie die meisten Geschichten: am Anfang.

Als zwei Kinder, die in der elterlichen Bäckerei in London aufwuchsen, waren wir von einer Leidenschaft für die Kreation erstaunlicher Lebensmittel umgeben und lernten, wie kleine Dinge zusammen einen großen Unterschied machen können. Von der Suche nach den besten Lieferanten mit den feinsten Zutaten bis hin zur ständigen Innovation von Techniken und Geschmacksrichtungen.

Wir waren inspiriert von der Handwerkskunst, die unsere Eltern (manchmal wörtlich, manchmal im übertragenen Sinne) in ihre Produkte steckten, und von der Zufriedenheit, die sie daraus gewannen, ein kleines Unternehmen zu führen, das Produkte herstellte, die die Menschen liebten.

Als wir Little Moons gründeten,

ließen wir uns also von derselben Philosophie leiten.

Als wir Little Moons gründeten, ließen wir uns also von derselben Philosophie leiten. Wir sahen in Mochi die Kraft, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, selbst wenn sie nicht genau wussten, was es war. Wir waren fest entschlossen, etwas Besonderes zu schaffen, und so verbrachten wir zwei Jahre damit, an verschiedenen Rezepten und Techniken zu tüfteln und herumzuprobieren, bis wir Produkte entwickelt hatten, die wir in die Welt hinaus tragen konnten.

Wir begannen damit, einige der besten Restaurants in London zu beliefern. Und als sich das in der Kochszene herumsprach, waren wir bald auf vielen Speisekarten und in Geschäften zu finden.

Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass es bei unserer Geschichte nicht mehr nur um uns geht, sondern um uns alle – unser liebenswertes Team von erstaunlichen Mochi-Herstellern, unsere wunderbaren Lieferanten, unsere Community und um all die kleinen Momente der Freude, die durch einen Happen Mochi-Eis entstehen. 

Wir hoffen, auch Sie wissen, die kleine Dinge im Leben zu genießen.

Back to the top

Unsere Werte

Wir bei Little Moons glauben, dass ein gutes Geschäft bedeutet, gut zu den Menschen und unserer Umwelt zu sein. Wir haben große Schritte gemacht, um diesem Glauben gerecht zu werden, und arbeiten unermüdlich daran, noch weiter zu gehen.

Unser Packaging

Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass 96 % unserer Verpackungen recycelbar sind. Denken Sie stets einfach daran, die folgenden drei Punkte zu befolgen: 

Entfernen Sie die Plastikfolie (werfen Sie diese in den allgemeinen Müll). 

Verwenden Sie Spülmittelreste, um Ihr Plastik vor dem Recycling auszuspülen.  

Werfen Sie die Schale und die Papphülse in Ihre Recycling-Tonne.

Weitere Informationen darüber, was Sie in Ihrem Bundesland recyceln können, finden Sie hier.

Die Verpackungen, mit denen wir unsere Produkte zu den Geschäften transportieren, werden ebenfalls aus FSC-zertifiziertem Karton aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt.

Unser nächstes Ziel ist es, unsere Verpackungen zu 100 % recycelbar oder kompostierbar zu machen. 
Wir arbeiten aktiv an einigen spannenden Lösungen und hoffen, diese bis 2022 umsetzen zu können.

Außergewöhnliche Eiscreme beginnt mit den hochwertigsten Zutaten, genau die wir mit Sorgfalt beschaffen.

Community

We are delighted to have partnered with the social enterprise, Blurt, to support them on their mission to increase awareness and understanding of depression.

Here at Little Moons, we are big believers that mental health is just as important as physical health. We were blown away by the work Blurt are doing to support those suffering from depression and we’re looking forward to working with them across a number of campaigns throughout the year.

To read more about the brilliant work that Blurt are doing or if you or a loved one are in need of additional mental health support and resources then please visit their website.

Wir freuen uns sehr, dass Vivien, Mitbegründerin von Little Moons, jetzt zur Botschafterin für Women Supporting Women bei The Prince’s Trust wurde.  Women Supporting Women ist eine Gruppe von Frauen, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen, das Leben junger Frauen über The Prince’s Trust zu verändern und ihnen dabei hilft, die Fähigkeiten zu erwerben, die sie benötigen, um ihr Leben zu leben. Wir werden The Prince’s Trust das ganze Jahr über unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie auf.

WHAT ARE

little moons?

Little Moons are made of two parts. A deliciously sweet, soft and chewy rice flour dough. This dough is steamed, pounded and gently wrapped around a centre of gelato ice cream, like a soft, snuggly puffer jacket on a cold day. Eating it is a unique experience. A delicious bite-sized mochi ball of perfection. They’re unlike anything you’ve ever tasted before, but then again, they’re ice cream from another world.

OUTER

Soft mochi dough

INNER

CREAMY GELATO ICE CREAM

SMALL BATCHES

Created in small batches, we put love and care into each individual mochi.

SLOW CHURNED

Our ice cream is slow-churned, ensuring that there is less air, making for a more intense flavour

QUALITY INGREDIENTS

We pride ourselves on our carefully selected ingredients. We source the finest produce from around the world to give you the best ice cream flavours possible.

Back to the top

the story of little moons begins like most stories do, at the beginning

As two kids growing up in our parents' bakery in London, we were surrounded by a passion for creating amazing food and learnt how the little things combined to make a big difference. From finding the best suppliers with the finest ingredients to always innovating with techniques and flavours.

We were inspired by the craft our parents poured (sometimes literally, sometimes metaphorically) into their products and the satisfaction they got from running a small business that made products people loved.

so, when we started little moons

we were guided by the same philosophy.

We saw the power of mochi to bring a big smile to people’s faces. even if they weren’t quite sure exactly what it was. We were determined to create something special, so we spent two years tinkering and tampering with different recipes and techniques, until we had developed products that we were ready to shout about.

We began by supplying some of the best restaurants in London and as word spread around the chef community, we were soon on menus and in shops.

We’re proud to say that our story is no longer about just us, it’s about all of us – our lovely team of amazing mochi makers, our wonderful suppliers, our community and about all those little moments of joy, created by a bite of mochi ice cream.

we hope you enjoy the little things too.

Back to the top

Our values

Here at Little Moons, we believe that good business means being good to both people and our wonderful planet. We’ve made big strides in living up to that belief and we are working tirelessly to go further.

our packaging

We are proud to say that 96% of our packaging is recyclable. Just remember to follow the 3 R’s…

Remove the plastic film (put that into the general rubbish bin).

Use leftover washing up water to rinse your plastic before recycling.

Pop the tray and cardboard sleeve into your recycling bin.

You can find more information on what you can recycle in your local area here.

The packaging that we use to transport our products to stores is also made from FSC-certified board from sustainably-managed forests.

Our next goal is to make our packaging 100% recyclable or compostable.
We’re actively working on some exciting solutions, and hope to have them in place by 2022.

Unordinary ice cream starts with the highest-quality ingredients, sourced with care.

Community

We are delighted to have partnered with the social enterprise, Blurt, to support them on their mission to increase awareness and understanding of depression.

Here at Little Moons, we are big believers that mental health is just as important as physical health. We were blown away by the work Blurt are doing to support those suffering from depression and we’re looking forward to working with them across a number of campaigns throughout the year.

To read more about the brilliant work that Blurt are doing or if you or a loved one are in need of additional mental health support and resources then please visit their website.

We are thrilled to announce that Vivien, co-founder of Little Moons, is now an ambassador for Women Supporting Women at the Princes Trust. Women Supporting Women is a passionate group committed to changing the lives of young women at The Prince’s Trust, helping them gain the skills needed to live, learn and earn. We will be supporting the Prince’s Trust throughout the year.

For more information click here