HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ALLGEMEINES
WAS SIND LITTLE MOONS?

Mochi ist ein herrlich süßer, weicher und zäher Reisteig. Der Teig wird dampfgekocht, gewalkt und dann sanft um Eiscreme gewickelt.  Reismehl ist von Natur aus glutenfrei.

WO KANN ICH LITTLE MOONS IN MEINER NÄHE FINDEN?

Benutzen Sie unser Händlerverzeichnis hier, um anhand Ihrer Stadt, Ihres Ortes oder Ihrer Postleitzahl nach der nächstgelegenen Filiale zu suchen.

WARUM KANN ICH LITTLE MOONS NICHT IN MEINER NÄHE FINDEN?

Wenn Sie bereits versucht haben, Little Moons mit Hilfe unseres Händlerzeichnisses zu finden, uns jedoch noch nicht finden können, dann sind wir in Ihrer nahen Umgebung heute vielleicht noch nicht präsent. Wir arbeiten ständig daran, unser Fachhändlernetz zu erweitern und hoffen, dass Sie nicht mehr lange warten müssen. 

WELCHE GESCHMACKSRICHTUNGEN VERKAUFEN SIE? 

Wir produzieren eine große Auswahl an köstlichen Geschmacksrichtungen. Darunter: Karamell mit Himalaya-Salz, Uji Matcha Grüntee, Honig geröstete Pistazien, Yuzu-Zitrone, Alphonso-Mango, Cremige Kokosnuss, Madagaskar-Vanille, Erdbeeren mit Sahne, Sommerliche Himbeere und Geröstete italienische Haselnuss. 

Wir führen zudem auch zwei köstliche vegane Eissorten, Belgische Schokolade sowie Tropische Mango und Passionsfrucht. 

WARUM 5 MINUTEN VOR DEM VERZEHR WARTEN?

Unsere Eiskugeln schmecken am besten fünf Minuten, nachdem Sie sie aus dem Gefrierschrank genommen haben. Das liegt daran, dass unser Gelato im Gegensatz zu anderen Eiscremesorten, die bis zu 90 % aus Luft bestehen können, aufgrund seiner höheren Dichte nicht so weich ist, wenn es direkt aus dem Gefrierschrank kommt. Wenn Sie es ertragen können zu warten, wird Ihre Geduld (und Ihre Geschmacksnerven) mit einem viel intensiveren Geschmack belohnt. Wir versprechen, dass es das Warten wert ist.

WAS SIND CHILLED MOCHIS? 

Neben unserem Eissortiment haben wir auch eine köstliche Auswahl an einzig gekühlten (und nicht eisigen) Varianten. Diese sind nicht mit Eiscreme, sondern mit Cheesecake oder Ganache gefüllt. Diese Produkte sind immer noch Mochis, werden aber im Kühlschrank und nicht im Gefrierfach gelagert. Unser Angebot umfasst Geschmacksrichtungen wie: Erdbeer-Cheesecake, Mango-Cheesecake, Schokoladen-Ganache und Weiße-Schokolade-Himbeer-Cheesecake. 

SIND LITTLE MOONS GLUTENFREI?

Unser gesamtes Mochi-Eis-Sortiment ist glutenfrei. Unser gekühltes Sortiment hingegen, insbesondere die Sorten Erdbeer-Cheesecake und Mango-Cheesecake, sowie unsere Keksteig-Eishappen enthalten jedoch Gluten und sind daher nicht für eine glutenfreie Ernährung geeignet. Bitte überprüfen Sie vor dem Verzehr immer die Informationen zu den enthaltenen Allergenen in der Zutatenliste auf dem Etikett.

WAS SIND VEGAN MOCHIS? 

Wir haben derzeit zwei köstliche vegane Mochi-Eissorten, Belgische Schokolade sowie Tropische Mango und Passionsfrucht. Unsere Geschmacksrichtung Tropical wird mit Cashew-Sahne hergestellt, um ihr eine besonders cremige Textur zu verleihen.

SIND LITTLE MOONS HALAL?

Alle unsere Produkte sind für Vegetarier geeignet und alkoholfrei. Allerdings ist unsere Produktionsstätte nicht halal-zertifiziert. Daher können wir nicht behaupten, dass unsere Produkte halal wären.

ALLERGEN-INFORMATIONEN

Folgende Allergene werden in unserer Produktionsstätte verarbeitet: Milch, Nüsse, Erdnüsse, Sesam, Soja, Ei, Sulfite, Gluten. Bitte prüfen Sie die Allergenkennzeichnung und den Hinweis für Allergiker jeder einzelner Geschmacksrichtung vor dem Kauf und Verzehr. Die Produkte sind nicht für Nussallergiker geeignet. Allergene sind in der Zutatenliste fett hervorgehoben. Dies bedeutet, dass diese Geschmacksrichtung dieses Allergen zu 100 % enthält. Bitte beachten Sie auch den Hinweis „Kann Spuren von... enthalten“ unterhalb der Zutatenliste. Dieser weist auf das Risiko einer Kreuzkontamination von Allergenen in einem Produkt hin. Obwohl wir strenge Kontrollen durchführen, können wir nicht zu 100 % garantieren, dass diese Allergene nicht im Produkt enthalten sind.

HABEN SIE WEITERE NÄHRWERTANGABEN?

Nährwertangaben finden Sie neben den einzelnen Geschmacksrichtungen hier [insert document] und auf der Verpackung jeder Packung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an mail@littlemoons.co.uk.

FAQs

General
GENERAL
WHAT ARE LITTLE MOONS?

Little Moons are bite sized balls of mochi ice cream. Mochi is a deliciously sweet, soft and chewy rice dough. The dough is steamed and pounded and then gently wrapped around ice cream. Rice flour is naturally gluten free

WHERE CAN I FIND LITTLE MOONS NEAR ME?

Please use our retailer map here to search for your nearest store by using your city, town or postcode. If you can’t find a store near you, then you can also order us online from Tesco, Waitrose, Ocado, Amazon Fresh or Farmdrop.

WHY CAN’T I FIND LITTLE MOONS NEAR ME?

If you have already tried finding Little Moons using our retailer map here and still can’t find us, then we may not be available in your area just yet. Instead, you can order us online from Tesco, Waitrose, Ocado, Amazon Fresh or Farmdrop. We’re always working to expand our stockists so we hope you won’t have to wait much longer.

WHAT FLAVOURS DO YOU SELL?

We produce a wide variety of delicious flavours. Our flavours include Himalayan Salted Caramel, Uji Matcha Green Tea, Honey Roasted Pistachio, Yuzu Lemon, Alphonso Mango, Creamy Coconut, Madagascan Vanilla, Strawberries and Cream, Summer Raspberry and Italian Roasted Hazelnut.

We also have two delicious vegan flavours, Belgian Chocolate and Tropical Mango and Passionfruit.

WHY WAIT 5 MINUTES BEFORE EATING?

Our ice cream balls are at their best 5 minutes after you take them out of the freezer. This is because the higher density of our gelato means it’s not as soft straight out of the freezer. If you can bear to wait, your patience (and taste buds) will be rewarded with a much more intense flavour. We promise it’s worth the wait.

WHAT ARE CHILLED MOCHI?

As well as our ice cream range, we also have a delicious range of chilled flavours. These are filled with cheesecake or ganache rather than ice cream. These products are still mochi but stored in a fridge, rather than a freezer. Our range of flavours include Strawberry Cheesecake, Mango Cheesecake, Yuzu Cheesecake, Chocolate Ganache and Raspberry and White Chocolate Cheesecake.

ARE LITTLE MOONS GLUTEN FREE?

All of our mochi ice cream range is gluten free. However, our chilled range, including Strawberry Cheesecake and Mango Cheesecake, and our cookie dough ice cream bites contain gluten and are therefore not suitable for a gluten free diet. Please always check the ingredients list on the label for information about allergens before consuming

ARE LITTLE MOONS VEGAN?

We currently have two delicious vegan flavours, Belgian Chocolate and Tropical Passionfruit and Mango. Please note that our Tropical Passionfruit & Mango flavour is made with cashew milk to give it that extra creamy texture.

ARE LITTLE MOONS HALAL?

All of our products are suitable for vegetarians and are alcohol free. However, we are not an accredited halal manufacturing site and therefore we cannot claim it’s halal.

ALLERGEN INFORMATION

Allergens handled on site: Milk, Nuts, Peanuts, Sesame, Soya, Egg, Sulphites, Gluten. Please check each individual flavour for allergen info and precautionary allergen info before purchasing and eating. Products are not suitable for nut allergy sufferers. Allergens are highlighted in bold in the ingredients list which indicates this flavour 100% contains this allergen. Please also take note of the “may contains” allergens below the ingredients list, this highlights the risk of cross contamination of allergens to a product. Whilst we have strict controls in place, we cannot guarantee 100% absence of these allergens.

DO YOU HAVE MORE NUTRITIONAL INFORMATION?

Nutritional, ingredient & allergen information can be found next to each flavour here and on the back of each pack. For any more information, please email mail@littlemoons.co.uk.